Jury

Unsere Jury setzt sich aus Fotografen sowie aus Vertretern von CEWE und Vertretern vom Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel zusammen. Bei der Auswahl der Siegerfotos wird vor allem auf die Qualität einer Aufnahme (Fokus, Belichtung, Komposition usw.) und den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema geachtet. Um mit einem eingereichten Foto in die engere Wahl zu kommen, sollten außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:

• Eine ansprechende Bildgröße; mindestens 1.240 x 768 Pixel.
• Pro Datei ein einzelnes Bild; keine Collage.
• Keine Rahmen, Grafikelemente oder offensichtlichen Bildmanipulationen.
• Keine Textelemente im Bild; etwa der Name des Fotografen oder Copyright-Vermerke.

Der Gesamteindruck des Fotos muss von der Wahl der Kategorie bis hin zur Bildgestaltung passen, um die Jury zu überzeugen. Die Bewertungen oder Kommentare auf unserer Webseite stellen bei der finalen Beurteilung lediglich einen Parameter dar, sodass Fotos mit wenigen Beiträgen auch eine Chance haben, zu gewinnen. Die Gewinner werden etwa vier Wochen nach Beendigung des Wettbewerbs bekannt gegeben.

  • Monika Michalik

    Marketing Guru bei Foto.at und Hobbyfotografin. 'Reisen und Fotografie sind meine Leidenschaft. Ich bin froh, dass Fotografie nicht nur Teil meines persönlichen Lebens, sondern auch Teil meiner Arbeit ist!'
  • Viviana Strelecka

    Meine Leidenschaft zur Fotografie hat im Urlaub in Zypern begonnen. Dort habe ich eine Rose fotografiert und war begeistert. Seitdem interessiere ich mich für Makrofotografie, aber auch für Landschaftsfotografie. In letzter Zeit entdecke ich gern neue Perspektiven mit der GoPro.
Partner
  • Pannonian birdexperience
  • Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description